Nach Weihnachten ist vor Ostern....

- Frühlingserwachen-                         von Anita Menger

Häuser steh`n im Rampenlicht                                                                                               Schattenbilder zieren Strassen                                                                                              Frühlingssonne wärmt nochnicht                                                                                                            in der Luft ein kühles Blasen

Kahles Filigrangeäst                                                                                                                  Vogelnester in den Zweigen                                                                                                           Wartend auf dasBlütenfest                                                                                                                     Sich die ersten Knospen zeigen.

Drohend ziehen Wolken auf                                                                                                            Löschen aus den Schattenbildern                                                                                                      Setzen an zum Dauerlauf                                                                                                                                                       Hoffe morgen wird es milder.

Auch hier in Flensburg haben wir nun Weihnachten und den Jahreswechsel hinter uns gelassen und freuen uns schon auf das Frühjahr, wenn draußen wieder alles anfängt zu blühen und die Natur uns wieder all seine Farbenpracht zeigt.

Das Wetter hat ja teilweise schon frühlingshafte Züge, so daß es hoffen läßt, daß wir nicht mehr lange auf den Frühling warten müssen.

Im Haus, zumindest, hält der Frühling schon langsam Einkehr und die Weihnachtsdeko wirdgegen die Frühjahrsdeko getauscht. 

Auch unser erstes Kneipp Frühstück in diesem Jahr schmeckte schon so richtig nach Frühling. Die ersten Geburtstage in diesem Jahr wurden auch schon in unserem wundrschönen Kamminzimmer gefeiert und unsere Bewohner halten sich mit morgentlichen Bewegungsübungen in der Gruppe fit, um dann frisch in die Freiluftsaison zu starten. 

 

 

SPEZIELLE LEISTUNG:
Kneipp. Der Lehre von Sebastian Kneipp folgend, stärken ...
mehr ..